Rosenblüten: Vielfalt genießen, einmal einkochen. Süße Aufstrich-Variationen mit der Königin der Blumen”,
Rezepte und Fotos,

Seit 2015 sammle ich meine schönsten Rosenblüten-Aufstrich-Kreationen in diesem Büchlein.

0cover6

Inhalt: Einfach und einfach genial: Wie man mit möglichst geringem Aufwand zu einer maximalen Vielfalt ausgefallener Rosenblüten-Aufstriche kommt, beschreibt die Autorin ausführlich. Die ca. 20 Rezepte mit ihren bis zu vier Variationen sind von ihr erdacht und erprobt. Anregungen für weitere Kreationen machen Lust auf eigenes Experimentieren. Das Basisrezept wird Schritt für Schritt in Wort und Bild dargestellt. Für den Augenschmaus sorgen Fotos der Königin der Blumen. (Stand 2019 - Printausgabe. Ebook ist älter.)

Zehn Jahre kreativ mit Rosenblüten

Als Inspiration für Fotografie und Dichtung dienen sie mir schon länger - als Mittelpunkt kreativer Küchenkunst seit über zehn Jahren: die Blüten von Gloria und ihren zahlreichen Freundinnen.

0home1186

Back-Blog:
Nicht nur Aufstriche, sondern auch andere leckere Dinge mit Rosenblüten.

 

 

0home1234

In Vorbereitung:

Seit einigen Jahren experimentiere ich mit weiteren Rosenblüten-Rezepten. Vom Likör über kandidierte Blätter bis zu Gewürzmischungen. Die Ergebnisse machen sich bereit für ein neues Büchlein. Es wird voraussichtlich ohne teure Farbbilder auskommen und daher günstiger zu haben sein, als die süßen Aufstrich-Variationen. Diese werden teilweise übernommen.

Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

 

 

 

Rosenblüten-Welt